Foto von Karin Rothenwänder

Staatlich geprüfte medizinische Massage- und Fuß­pflege­meisterin

Klassische Massage und Spezial­massagen

Ich biete als staat­lich ge­prüfte medizinische Massage- und Fuß­pflege­meisterin neben klassischer Mas­sage auch zahlreiche Spezial­massagen an.

Lymphdrainage

Mein Fach­gebiet ist die Lymph­drainage, die ich bei Prof. Dr. med. M. Földi an der Privat­klinik für Lymphologie in Hinter­zarten/Schwarz­wald erlernte. Der Schwer­punkt meiner Tätig­keit lag in meinem Spezial­gebiet, der Palliativ­be­handlung von Krebs­patienten.


Medizinischen Masseurin

Seit meiner Ausbildung zur medizinischen Masseurin in Bad Hofgastein verfüge ich über eine 30-jährige Berufserfahrung.

Berufs­erfahrung

Ich war in der Top-Hotelerie, wie den Fünf-Sterne-Häusern „liebes Rot-Flüh“ in Tirol, im „Hotel Kobenzl“ in Salzburg und im „Hotel Edel­weiß“ in Groß­arl und Berchtes­gaden tätig. In Bad Tölz und am Starn­berger See arbeitete ich in Privat­sanatorien. Dort be­handelte ich haupt­sächlich Patienten mit Sport­ver­letzungen und Krebs­er­krankungen. Zuletzt war ich in der Emco-Klinik in Bad Dürrn­berg.

Seit 10 Jahren be­treibe ich meine Massagepraxis in der Neu­tor­straße in Salzburg.